Martin Tingvall stößt gleich zweifach in neue Welten vor: Den Titeltrack seines aktuellen Albums "The Rocket" kann man jetzt auch in einer virtuellen Realität erleben - und dafür hat Tingvall den Song als elektronischen Remix "The Rocket In Space" produziert.
Sein neues Album “The Rocket” hebt sich aufgrund eines noch größeren Grades an Schwerelosigkeit und Leichtigkeit von all seiner bisherigen Arbeit ab, ohne jemals in Belanglosigkeit und Banalität zu münden. In seiner ersten VR Experience nimmt Martin Tingvall seine Zuhörer mit in ein Raumschiff und auf eine Reise durch verschiedene Dimensionen. Martin Tingvall spielt dabei seine Single “The Rocket III” gleichzeitig auf drei Klavieren - in der virtuellen Realität ist alles möglich! Um seinen neuen elektronischen Remix “The Rocket In Space” zu zelebrieren, können die Teilnehmer an diesem virtuellen Konzert frei zwischen dem Original und dem Remix wechseln, indem sie mit Elementen in der Umgebung interagieren. Erleben kann man dieses virtuelle Konzert auf der Plattform NOYS VR (zu sehen mit Oculus Rift & Rift S).
Nach zwei Monaten als Nummer 1 der deutschen Jazz Charts, befindet sich das Album “The Rocket” auch nach vier Monaten noch in den Top 10.
“The Rocket In Space” wird die erste VR-Release-Single des Künstlers – und ab dem 29. November auch auf allen gängigen Download- und Streaming-Plattformen verfügbar sein. Am 6.12. erscheint der Mix auch auf 12 Inch Vinyl!