
Nach einer ausverkauften Tournee und über zwei Jahrzehnten preisgekrönten Jazzs meldet sich das Tingvall Trio mit neuer Musik zurück. Die erste Single „Cruisin’“ aus dem kommenden Album PAX erscheint am 20. Juni – ein energiegeladener Track mit der typischen Mischung aus eingängigen Melodien und treibenden Rhythmen.
Das neue Album PAX (VÖ am 01. August 2025 bei SKIP Records) wurde im renommierten ARTE SUONO Studio in Italien aufgenommen und vereint rohe Live-Energie mit zerbrechlicher Intimität – von berührenden Balladen wie „A Promise“ bis hin zu kraftvollen Stücken wie „Cruisin’“.
Der Albumtitel PAX ist bewusst gewählt – Pianist und Komponist Martin Tingvall erklärt: „PAX soll zum Nachdenken anregen, zur Ruhe einladen – und vor allem ein klares Zeichen für den Frieden setzen.“
PAX erscheint auf CD, digital, als 180g-Vinyl sowie in einer limitierten LP-Edition, die zusätzlich eine 10”-Bonusplatte mit drei weiteren Tracks und einer besonderen Rhodes-Version des TT-Klassikers „Hummingbird“ enthält.
Ab Herbst geht das Trio mit dem neuen Album auf Europa-Tour – unbedingt live erleben!
Tourdaten & Infos: www.tinkasteinhoff.com
Label: SKIP Records | Vertrieb: Edel (physisch), Kontor New Media (digital)